Aluminium – der Werkstoff für höchste Ansprüche
Besonders durch seine optischen Qualitäten kann Aluminium punkten: seine hohen statischen Werte erlauben gerade bei großen Formaten schlanke Profile und sichern so größtmöglichen Lichteinfall. Außen und innen lassen sich unterschiedliche Farben aufbringen, so dass z.B. eine nach außen hin optisch auffällige Fassade im Innenbereich mit ruhigeren Farben versehen werden kann. Zudem bietet der verdeckt liegende Beschlag Schüco AvanTec eine hervorragende Optik mit klaren Linien, weil keine Bänder am Fensterrand sichtbar sind. Ein Vorteil, der bei Schüco mittlerweile zum Standard gehört.
Der vermehrte Einsatz von Aluminium als Material für Fenster, wie er in vielen europäischen Märkten bereits seit vielen Jahren vollzogen ist, setzt sich auch in Deutschland immer weiter fort. Das hochwertige, langlebige und wertbeständige Material ist in seiner Formbarkeit und Farbenvielfalt einmalig. Für viele Bauherren sind besonders die einheitliche Ansicht und die großen Glasformate von Aluminium-Haustüren, Schiebetüren und Fenstern ein wesentlicher Grund, diesem Werkstoff ihr Vertrauen auszusprechen.